Vorlesewettbewerb: Lioba Bendig gewinnt auch den Kreisentscheid

Unsere Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb, Lioba Bendig aus Klasse 6c, hat auch den Kreisentscheid gewonnen. Am 21.02.2024 fand in der Stadtbibliothek Lörrach der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels, der in diesem Jahr zum 65. Mal durchgeführt wird, statt. Die einzelnen Schulsieger mussten dabei ein anderes Buch als bei den Vorrunden in der Schule wählen. Lioba hat sich für das Buch von Kathrin Lena Orso "Your Style: Greta: Ein Herz für Bass und Beats" entschieden. Danach gab es für alle Schulsiegerinnen und Schulsieger einen unbekannten Text, der vom Veranstalter vorgegeben war. Lioba überzeugte mit Ihren Vorträgen auch die die Jury in Lörrach und wurde zur Siegerin gekürt. Damit geht es für Lioba nun zum Regionalwettbewerb  nach Freiburg.

Wir gratulieren Lioba ganz herzlich und drücken für den Bezirksentscheid fest die Daumen.

IMG_20231214_130035899x.jpg

LISE-MEITNER-GYMNASIUM 

Grenzach-Wyhlen

Kantstr. 1

79639 Grenzach-Wyhlen