Lioba Bendig gewinnt Vorlesewettbewerb

Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen erlebten die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen des Lise-Meitner-Gymnasiums beim diesjährigen Schulentscheid für den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels. Vor den versammelten Klassen, die sichtbar mitfieberten, lasen die sechs Klassensiegerinnen und -sieger zunächst einen Ausschnitt aus einem selbst gewählten Buch und in der zweiten Runde einen unbekannten Text. Am Ende mussten die beiden Erstplatzierten sogar noch für eine weitere Ausscheidungsrunde antreten, weil sie nach dem zweiten Durchgang gleichauf lagen. Am Ende wurde Lioba Bendig Schulsiegerin und qualifizierte sich damit  für den Kreisentscheid in Lörrach.

IMG_20231214_130035899x.jpg

Die Klassensieger des Vorlesewettbewerbs 2023 am LMG (von links):
Linus Peterle, Lioba Bendig, Amélie Tesche, Clara Schulze, Pauline Fülle, Paul Schultheis

LISE-MEITNER-GYMNASIUM 

Grenzach-Wyhlen

Kantstr. 1

79639 Grenzach-Wyhlen