AGs und Aktivitäten

Wir, die Umwelt AG (gegründet im Schuljahr 2021/22) bestehend aus Schüler*innen sowie mehreren Lehrer*innen, haben es uns zur Aufgabe gesetzt, unsere Schule möglichst umweltfreundlich und nachhaltig zu gestalten, um zu zeigen, dass jeder und jede etwas zum Klima- und Umweltschutz beitragen kann. Coronabedingt starteten wir nur mit 8 Klässler*innen, aber seit März 2022, freuen wir uns, auch Schüler*innen aller anderen Klassenstufen in der AG begrüßen zu dürfen. Unsere ersten Projekte an unserer Schule (Handysammelaktion, Fahrradwoche für die 5. und 6. Klassen so wie die Mülltrennung) konnten wir schon erfolgreich umsetzen. Weitere Ziele sind eine Baumpflanzaktion, ein Fair-trade-Verkauf, …

Wir freuen uns auf Euer Kommen, Eure Unterstützung und Eure Ideen.

Weitere Links:

Fahrradaktionswoche

 

 

Aktuelle Mail zum Unterrichtsstart am 25.04.2022.
Veränderte Pausenregelung mit Eröffnung der neuen Mensa in Ebene 1.
Neue Speisekarte mit Allergenen.

Achtung Abitur! Bitte Ruhe!
Vom 25.04. bis 06.05 finden die schriftlichen Abiturprüfungen im Musikpavillon statt.
Schreiben der Kultusministerin an die Abiturientinnen und Abiturienten.

Lesen Sie hier die neue Ausgabe unserer

Schülerzeitung Lise Times Gesamtausgabe Lise Times 1/2022 .

 

Wir wollen helfen !
Fast 280 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte nahmen beim Sponsorenlauf für die Ukraine am Freitag, 08. April teil und liefen zusammen fast 2500 Runden.
...

Unterkategorien

Joomla templates by a4joomla