AGs und Aktivitäten

Die Parisfahrt

Die Parisfahrt bestand dieses Jahr nicht wie sonst immer aus dem vierstündigen Französischkurs sondern auch noch aus dem vierstündigen BK-Kurs. Als wir am Mittwoch, dem 13. September 2017, in den Zug stiegen, wussten wir noch nicht, was uns erwartete, jedoch hatten viele schon große Vorfreude auf die Stadt. Obwohl wir das Programm schon kannten, erwarteten wir viel von der Stadt im Zusammenhang mit Kultur, Kunst und für den ein oder anderen auch im Zusammenhang mit Mode. Als wir am Mittag in Paris ankamen, regnete es zwar, jedoch hielt uns dies nicht davon ab, mit Frau Gesell und Herrn Schmeja einen Sparziergang oder eher eine „Spazierfahrt“, da wir mit der Metro hinfuhren, zu Notre Dame zu starten.

Alles ist für den Swim & Run 2017 bereit. Hier gibt es die letzten Infos: 

Startliste S&R 2017

Infos und Tipps 

 

Swinging-St.Pauli-Elternabend ein voller Erfolg

Foto: S.Chambers

Am Donnerstagabend trafen sich erstmals über 40 interessierte Eltern im Musikpavillon des LMG, um mit dem Organisationsteam der Musical-Company über Unterstützungsmöglichkeiten des diesjährigen Projekts zu beraten.

Zunächst informierte Herr Vogts die Anwesenden über den aktuellen Stand der Vorbereitungen und den weiteren Zeitplan. Danach organisierten sich die Eltern unter Leitung der Schüler/innen in den Arbeitsgruppen: Bühnenbau, Werbekonzept, Schminken, Kostüme und Catering und trafen weitere Absprachen und Vorgehensweisen.

Handwerklich, künstlerisch, organisatorisch oder lukullisch begabte und talentierte Menschen sind weiterhin herzlich zum Mitmachen eingeladen, damit Swinging St. Pauli zum Swinging LMG wird.

R.Koller

 

Unterkategorien

Joomla templates by a4joomla