Dieses Motto hat uns als Musical-Company ein Jahr lang begleitet und daran hat sich auch durch die Geschehnisse nach der Premiere nichts geändert. Zwar brachten die Ereignisse der Afterparty erstmal einen großen Schock für alle Beteiligten, doch was uns als Gruppe noch mehr traf, war das enorme negative Echo, welches uns und auch der Familie bis jetzt von allen Seiten entgegen schallt. Um dem in Zukunft vorzubeugen und die Dinge ein für alle Mal klarzustellen, möchten wir uns als Company in diesem Statement klar hinter Elvis und seiner Familie positionieren.

Zunächst ist zu erwähnen, dass die Situation keineswegs so dramatisch war, wie es von Presse und Einzelpersonen dargestellt wurde und immer noch wird. In keinem Moment bestand eine Bedrohung der Gruppe noch mussten wir um unsere persönliche Sicherheit fürchten. Auf den anfänglichen Schock folgten klärende Gespräche, in denen uns auch die Hintergründe des Handelns offengelegt wurden. Die persönlichen Beweggründe gehen tiefer als nur über Religion und Glauben, sondern haben in der Vergangenheit durch persönliche Erlebnisse aus dem grausamen und traumatischen Bosnienkrieg in den 1990er-Jahren ihre Hintergründe, deren emotionale Auswirkungen wir voll verstehen. Mit dem daraus entstandenen Verständnis aller Parteien konnte von den Projektleitern ein von allen akzeptierter und respektierter Kompromiss erarbeitet werden. Mit diesem zeigten sich alle Beteiligten zufrieden und alle Helfer und Mitglieder der Company erklärten sich bereit, ihren Teil beizutragen. Wir alle standen und stehen geschlossen hinter unserer Entscheidung, manch einer mag sogar behaupten, das Geschehene habe unsere Gruppe noch mehr zusammengeschweißt und uns gezeigt, wie wichtig jeder einzelne in unserer Gemeinschaft und unserem Projekt ist. Kommunikation ist in jedem Konflikt unverzichtbar um den kleinen und großen Frieden zu wahren.

Wir hoffen, hiermit dieses eher unerfreuliche Kapitel abzuschließen. Wir wollen nach vorne blicken und uns nun ganz unserem kommenden Projekt widmen: Musik für den Frieden.

Die Musical-Company LMG 

 

Joomla templates by a4joomla