Am 13.07.2016 fand in der Aula des Schulzentrums in Grenzach-Wyhlen die Präsentation der Theater-AG des Lise-Meitner-Gymnasiums statt. 11 shades of theater – zu Deutsch 11 Facetten des Theaters - besteht aus 11 Sequenzen aus unterschiedlichen Bereichen des Films und Schauspiels. Es handelte sich folglich nicht um ein Stück im klassischen Sinne, sondern bot vielmehr Einblick in die Arbeit der Theatergruppe im Sinne einer Werkstattschau.

Einige Szenen wurden in mehr oder weniger großer Anlehnung an bestehende Filme, Sendungen oder Theaterstücke erarbeitet – die Zuschauer konnten unter großem Gelächter die eine oder andere wiedererkennen – einige Szenen wurden jedoch in intensiver Arbeit während der letzten Tage, Wochen und Monate von den Schülern selbst verfasst und umgesetzt. Auch den Rahmen der Darbietung, eine TV-Show – hat die Gruppe unter der Leitung von Caroline Eichhorn und ihren beiden Assistentinnen Manuela Schrader und Alina Fritz während der letzten Wochen erarbeitet.

Die Freude und Energie, mit welcher die Schüler die Szenen auf der Bühne präsentierten, war zum Greifen nahe und übertrug sich auch auf das Publikum. Die Show 11 shades of theater bot eine tolle Abendunterhaltung und durch den Abwechslungsreichtum der unterschiedlichen Sequenzen war für jeden Geschmack etwas dabei.

Joomla templates by a4joomla