Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern

wir begrüßen alle ganz herzlich zum neuen Schuljahr 2021/2022. Auch wenn wir uns noch immer in Mitten einer Pandemie befinden, hoffen wir alle, dass sich die Situation zunehmend stabilisiert und verbessert, so dass wir Schritt für Schritt zu einer gewohnten Normalität zurückkehren können. Wir wünschen schon jetzt allen Schüler*innen einen guten Start.

Montag, 13.09.2021:
Die Schule beginnt wie angekündigt am kommenden Montag, 13.09.21 um 07:45 Uhr. Am ersten Schultag endet der Unterricht um 13:05 Uhr für alle Klassen.
Nach aktuellen Informationen und Vorgaben gilt im Schulhaus Maskenpflicht, jeweils am Montag und Donnerstag wird getestet.

Einschulung der neuen Fünftklässler*innen:
Die Pandemie aber auch unsere Umbausituation lässt es leider nicht zu, dass wir alle Schüler gemeinsam begrüßen können. Wir führen die Begrüßung deshalb getrennt nach Klassen durch. Dazu beginnen wir um 15:30 Uhr mit der neuen Klasse 5a, 16:00 Uhr folgt Klasse 5b und 16:30 Uhr Klasse 5c. Wenn das Wetter passt, treffen wir uns auf dem oberen Schulhof. Nach der Begrüßung gehen die Schüler*innen mit den Klassenleitungen in die Klassenzimmer, Sie als Eltern erhalten weitere Informationen in unseren neuen Klassenräumen. 

Bitte beachten Sie:
Wegen größeren Problemen bei der Servermigration in unserem Netztwerk sind wir seit etlichen Tagen nicht per Mail erreichbar. Eine Lösung für die Probleme ist inzwischen gefunden; wir hoffen, dass wir bis Mittwoch oder Donnerstag die üblichen Kommunikationswege wieder nutzen können.

Weitere Informationen folgen in den kommenden Tagen bzw. werden auf Moodle bereitgestellt.

Die Schulleitung


Informationen zum neuen Schuljahr des Kultusministeriums: 
"Corona-Regelungen für Schulen und Kitas angepasst", "Sonderseiten zu Corona".

 

Joomla templates by a4joomla