Sommer, Sonne, Sprache und mehr… 3 internationale Jugendbegegnungen
Grenzach-Wyhlen. Die toskanische Partnerstadt Pietrasanta lädt zum 25. Mal jeweils 5 Jugendliche und eine Begleitperson aus jeder Partnerstadt im Alter von 13 bis 17 Jahren zu einem Sommersprach-und Erlebniskurs in der Zeit von Sonntag, 06.07. - Sonntag, 13.07.2014 ein. Alle Jugendlichen werden in Familien untergebracht.  Mareike Löwner vom Jugendreferat wird diese Reise begleiten. Für diese Fahrt stehen im Augenblick noch 4 Plätze zur Verfügung.  Jetzt anmelden!

Zu den Sommersprachkursen Deutsch in Grenzach-Wyhlen  haben sich bislang 6 Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 17 Jahren  mit einer Begleiterin aus Ungarn/Létavértes  angemeldet; auch aus Pietrasanta und der belgischen Partnerstadt Ecaussinnes wird jeweils eine Gruppe von 5 -6 Jugendlichen erwartet.  Die Sommersprach- und Erlebniskurse Deutsch finden zum 25. Mal in Zusammenarbeit mit Marlen Geheeb und dem Jugendreferat der Gemeinde statt. Termin: Sonntag, 13. Juli -  20. Juli 2014. Für die Unterbringung der Jugendlichen werden noch Gastfamilien gesucht.  Interessierte Familien können sich bei Ingeborg Staab direkt informieren und anmelden.
 
Der Termin für die europäische Jugendbegegnung in Ecaussinnes, Belgien wurde auch nach dem Wechsel der Verantwortlichen im belgischen Komitee bestätigt: 6 Jugendliche im Alter von 15- 17 Jahren und ein Begleiter aus jeder Partnerstadt sind eingeladen, an dieser Begegnung in den Sommerferien teilzunehmen, und zwar vom 24.08. – 31.08.2014.  Die Anreise sollte möglichst  am Sonntag bis 18.00 Uhr erfolgen. Hier sind noch 3 Plätze frei. Jetzt anmelden!
 
Weitere Details und Informationen zu allen Sprachkursen  sowie Anmeldungen ab sofort über :   Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. Ingeborg Staab, 07624 6299 oder Handy: 0049 171 7621282.
 

Joomla templates by a4joomla